Barry - sitzt schon sein ganzes Leben hinter Gittern

Mischling Barry, ca. 7 Jahre, aus Polen

Geschrieben am 27.05.2016

Barry - sitzt schon sein ganzes Leben hinter Gittern

D 1106
Name: Barry
Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Jahre
Größe: groß
Impfung: JA (Tollwut)
Kastration: JA

Barry wir für Familien ohne Kinder oder mit großen Kindern empfohlen. Eine Haltung mit anderen Tieren wird derzeit nicht angeraten da Barry nicht mit allen Tieren verträglich ist.

Im Tierheim Gorzow seit Januar 2009

Charakter:
Barry ist als Welpe ins Tierheim gekommen und hat quasi sein ganzes Leben hinter Gittern verbracht. Er ist einer der Hunde die am längsten im Tierheim Gorzow sitzen :(
Die ersten Jahre war Barry im Tierheim extrem ängstlich und wollte weder Blickkontakt mit Menschen, noch wollte er angefasst werden.
Durch die ehrenamtlichen Helfer die regelmäßig mit ihm spazieren gehen, ist er aber mit jedem Jahr aufgetaut. Mittlerweile macht Barry schon im Zwinger auf sich aufmerksam und sucht den Kontakt zum Menschen.
Jedoch ist Barrys Angst noch nicht ganz verschwunden. So ist er anfänglich noch etwas skeptisch mit neuen Menschen und besonders schnelle und unerwartete Bewegungen oder laute und unbekannte Geräusche lasse ihn zusammenzucken. Aus diesem Grunde sollte Barry nicht in einem Haushalt mit Kinder leben.
An der Leine läuft Barry sehr entspannt und ich bei Spaziergängen auch neutral im Umgang mit anderen Hunden. Es kann jedoch passieren dass er sich auf engem Raum mit anderen Tieren aggressiv zeigt. Aus diesem Grund wird empfohlen Barry nicht mit anderen Tieren zusammen zu halten.
Barry liebt Leckerlie und sucht eine Familie, die ihm neben vielen Leckereien auch viel Zeit und Geduld schenken kann.
Barry ist ein idealer Hund für ausgeglichene Erwachsene, die ihm all die Zeit geben die er braucht um aufzutauen und die einen ruhigen und ansonsten sehr dankbaren Begleiter suchen.

Wer schenkt Barry ein Zuhause?
Erstkontakt: anne5stueck(at)gmx.de

***Das Tierhilfsnetzwerk Europe e.V. übernimmt keine Verantwortung oder Haftunf für diesen Aufruf oder die Vermittlung***