Hand in Hand für Kostas Schützlinge in Trikala

Geschrieben am 16.04.2018

Hand in Hand für Kostas Schützlinge in TrikalaHand in Hand für Kostas Schützlinge in TrikalaHand in Hand für Kostas Schützlinge in TrikalaHand in Hand für Kostas Schützlinge in TrikalaHand in Hand für Kostas Schützlinge in Trikala

Hand in Hand für Kostas Schützlinge in Trikala

Liebe Freunde, viele von euch kennen Kostas Pappas Tierheim in den Bergen von Trikala sicher von unserer Berichterstattung und den Besuchen die wir vor Ort gemacht und mit Bildern und Infos mit euch geteilt haben. Zuletzt war Kosta uns in der Not zur Hilfe geeilt und hatte einige der Hunde aus Alexandras Tierheim bei sich aufgenommen. Tiere die zum Teil so schwer krank waren, dass leider nicht alle von ihnen überlebt haben.
Derzeit beherbergt der lebensfrohe Grieche Kostas 210 Hunde im Tierheim, 18 Hunde bei sich zuhause und er füttert weitere ca. 25 Streunerhunde. Zudem leben im Tierheim 67 Katzen und weitere ca. 20 Katzen füttert Kosta täglich auf der Straße. Auch 2 Esel, ein Pferd, ein Schwein und unzählige Ziegen, Engen, Hühner und andere Vögel haben in Kostas Tierheim ein Zuhause gefunden, sodass er alles in allem täglich um die 400 Tiere zu versorgen hat.
Diese Verantwortung trägt Kosta nun schon seid vielen Jahren. Zwischenzeitlich hatte er auch deutsche Organisationen und private Helfer, die ihm immer wieder Hilfe haben zukommen lassen, doch außer dem THNW ist kaum einer geblieben. Manch einer hat sich einem anderen Projekt zugewandt und andere haben ganz und gar aufgehört. Aus diesem Grund erhalten wir nun immer häufiger Hilfegesuche von Kosta und seiner Helferin und Tierärztin Jenny (Evgenia). Oft geht es darum, dass das Futter zur Neige geht und manchmal braucht es Medizin oder die finanzielle Unterstützung von Behandlungen und OP von kranken und verletzten Tieren. Da Kosta jedoch nur eines von vielen Projekten ist, die wir in Griechenland unterstützten, können wir meist leider nur einen kleinen Beitrag leisten.
Nun haben wir uns mit unseren lieben Kollegen des verein Pfötchenhilfe Bayern um Eva Pascher zusammen getan und möchte einmal eine große Sammlung starten um Kosta mit vereinten Kräften etwas mehr Hilfe zukommen zu lassen.
Wir wollen in den kommenden Wochen gezielt insbesondere auch für Kostas Tierheim Spenden sammeln und möchten euch von Herzen bitten, uns dabei zu unterstützen!

In den kommenden tagen werden wir hier auch einmal die direkte Paypaladresse von Kostas Tierheim bekannt geben für alle die unter euch, die unbürokratisch direkt Geld zu ihm nach Griechenland senden möchten (dafür gibt es jedoch keine Spendenbescheinigung!)
Zudem seid ihr herzlich eingeladen Kostas Spendenpakete mit Futter, Parasitenmitteln und anderer Ausstattung für die Tiere per Post zu senden. Hier seine Lieferanschrift:

Pappas Kostas
Paliopirgos
42100 Trikala-Thessaly
Greece

Wir bedanken uns bei der Pfötchenhilfe Bayern für die tolle Unterstützung und wir hoffen sehr auf eure Hilfe und Spenden an unser Spendenkonto:

Kontoinhaber : Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.
Kontonummer: 41 033 104 00
BLZ: 120 800 00
Bank: Commerzbank
IBAN: DE30 12080000 4103310400
Swift-BIC: DRES DE FF 120
Paypal: info@tierhilfsnetzwerk-europa.de
Verwendungszweck: Tierhilfe Griechenland (bitte unbedingt immer angeben!!!)