Liam - er sucht nach Geborgenheit und Vertrauen

Mischling Liam, ca. 4 Jahre, aus Polen

Geschrieben am 18.01.2017

Liam - er sucht nach Geborgenheit und Vertrauen

ID: 3446
Name: Liam

Geschlecht: männlichGeburtsdatum: ca. 2013Größe: großImpfung: jaKastration: jaKinder und OS. Älter: nur zu älteren Kindern über 10 JahrenAndere Tiere: kommt gut mit Artgenossen zurechtZweck: ein Freund der Familie

Im Tierheim seit: November 2014

Charakter:

Liam ist seit November 2014 im polnischen Tierheim. Er hat eine große Wandlung durchgemacht. Im Moment braucht er viel Beharrlichkeit und Zuversicht, denn Liam hatte bis vor kurzem noch Angst vor Jedem und Allem. Derzeit vertraut er aber vorallem seinen Hundekumpels im Zwinger. Aber trotz seiner Angst hat er nicht die geringsten Anzeichen von Aggressionen gezeigt. Ganz langsam begann er sich aber den Pflegern und den regelmäßigen Gassigängern zu nähern. Einige zaghafte Spaziergänge hat er bereits mit seinen Gassigängern absolviert und öffnet sich nach und nach den Menschen und beginnt zu vertrauen. Zur Zeit ist Liam wie ein großes Baby, er fordert viel Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Trotzdessen Liam immer noch sehr schüchtern und ängstlich ist und sich zunächst in seiner Hütte versteckt, wartet er dennoch auf seine Spaziergänge und Streicheleinheiten durch den Zwinger. Wasser liebt er sehr und vergisst dabei seine Angst. Wenn er sich draußen an die Menschen gewöhnt hat, kann man sehr schöne Spaziergänge mit ihm verbringen. Gegenüber Männern ist er noch eher unsicher, aber auch diese Angst wird alsbald gebrochen werden können. Mit den Tierheimmitarbeitern klappt es bereits ganz gut. Mit Hündinnen kann er sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Alles in Allem ist Liam eher kindischer Natur und wäre der perfekte Begleiter für Familien mit älteren Kindern ab ca. 10 Jahren oder bei älteren Menschen.

Wer möchte dem schüchternen aber lieben Kerl ein gutes zu Hause am liebsten mit Haus und Garten geben? Eine Wohnungshaltung dürfte aber auch kein Problem sein.

Wir geben nur Vermittlungshilfe für das polnische Tierheim, die Vermittlung findet dann direkt über das Tierheim statt. Erstkontakt gern über Anne Stergatos (anne.stergatos@gmx.de).

***Das Tierhilfsnetzwerk Europa übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für den Aufruf oder die Vermittlung***

Eure Nicole