Nur gemeinsam geht es voran...

Geschrieben am 17.05.2017

Nur gemeinsam geht es voran...

Liebe Tierfreunde,

 

mit 60 Mitgliedern gehört das THNW doch zu einem der eher kleinen Tierschutzvereine in Deutschland. Durch unsere tägliche Präsenz im Internet und die Bemühungen möglichst vielen Projekten zu helfen und möglichst viele Einsätze zu machen, scheint es für viele oft so als wäre wir ein großer Verein der weder Spenden noch Mitglieder benötigt, da er quasi "ausgesorgt" hat.

Diese Annahme ist jedoch leider nicht richtig, wir sind sehr dringend auf die aktive, aber auch finanzielle Unterstützung von Mitgliedern sowie auf regelmäßige Geld- und Sachspenden angewiesen um effektiv helfen zu können. Durch das Erbe einer verstorbenen Tierfreundin können wir jeden Monat 2500 € für Projekte im In- und Ausland in die Hand nehmen. Aber wir geben fast jeden Monat deutlich mehr als den doppelten Betrag für Projekte und Notfälle aus und noch viele zusätzliche Mittel für die Vereinsadministration, Benzin, Porto, Versicherungen uvm.

Leider bekommen wir aber bei weitem nicht so viele Mitgliedbeiträge und Spenden wie wir Ausgaben haben und so ist ein von uns für Notfälle angelegtes finanzielles Polster nun fast aufgebraucht. Und auch das Erbe ist nur auf 5 Jahre begrenzt von denen das Geld für die Hälfte der Zeit nun schon geflossen ist.

Die Zahl der bedürftigen Projekte steigt Woche um Woche und täglich erreichen uns neue Notfälle vor denen wir nicht die Augen verschließen wollen – doch wir brauchen eure Unterstützung!!!

Der Eindruck täuscht, dass das THNW so gut aufgestellt ist und deswegen keine Hilfe benötigt. Wir sind ein kleiner Verein mit rund 60 Mintgliedern und nur wenigen regelmäßigen Spendern. Um weiterhin möglichst viel für die Projekte und Schützlinge im In- und Ausland leisten zu können, brauchen wir neue Mitglieder und langfristige Spender.

Bitte denkt einmal über eine aktive Mitgliedschaft oder eine Fördermitgliedschaft nach oder schaut ob ihr uns mit einer Ländergruppenpatenschaft einen monatlichen Beitrag für ein Land eurer Wahl zur Verfügung stellen könnt.

Gemeinsam können wir viel erreichen und wir möchten uns an dieser Stelle einmal mehr bei unseren Freunden und Helfern bedanken- ohne Euch könnten wir gar nichts bewirken!

Danke schön und viele Grüße,

Euer Vorstand vom THNW Europa