Time to say goodbye...

Geschrieben am 27.11.2018

Time to say goodbye...

Liebe Freunde,

heute nehme ich mir mal die 5 Minuten Zeit, um euch über eine doch sehr unerwartete Veränderung in meinem Leben und somit auch einige Neuerungen im THNW zu informieren.
Nachdem ich nun fast mein ganzes Leben lang in der großartigsten Hauptstadt der Welt wohnen durfte, wo nicht nur meine Familie lebt, sondern auch viele Freunde, Tierschutzkollegen und seit drei Jahren auch mein lieber Mann Kosta, ist es nun an der Zeit für uns neue Wege einzuschlagen…

Auf Grund eines super tollen Jobangebotes für Kosta und meiner beruflichen Flexibilität durch Homeoffice, haben wir nun gemeinsam entschieden im Januar des neuen Jahres nach Süddeutschland umzuziehen.
Mir fällt diese Entscheidung alles andere als leicht, denn ich bin zwar nicht in Berlin geboren, habe hier aber schon immer mein Zuhause und lebe seit meinem ersten Lebensjahr in dieser schönen Stadt. Doch wie sagte einmal ein kluger Mensch: ,,Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!“ Und scheinbar ist genau dieser Moment nun eingetreten.
Dieser Umzug wird uns privat aber auch dem Tierhilfsnetzwerk Europa nun einiges abverlangen, doch ich bin voller Zuversicht, dass wir dies super meistern werden.

So haben wir nun schon begonnen, die ersten Übergaben zu machen, damit insbesondere auch die Regionalgruppe Berlin/Brandenburg und die Polentouren weiter laufen – fast wie gehabt.
Mein lieber Papa Andreas Fünfstück wird nun (mit Hilfe einiger Mitglieder des THNW) einen sehr großen Teil der Aufgaben in und um Berlin/Brandenburg übernehmen und auch der neue Wächter unseres Vereinstransporters werden, der weiterhin hauptsächlich in Berlin bleiben wird um uA Spendenfahrten und Einsätze in Polen, sowie Infostände und Sonderfahrten etc. zu ermöglichen.
Er ist uA nun auch für unser Lager und Spendenabholungen bzw. Spendenübergaben in Berlin/Brandenburg zuständig – da auch er nur begrenzt viel Zeit hat, möchten wir euch herzlich bitten, Spenden nach Möglichkeit selbst in unser Lager zu bringen, da eine Abholung zeitlich und finanziell oft sehr aufwändig ist. Bitte besprecht euch vorher aber einmal kurz mit ihm!
Lageradresse (geöffnet Mo – Fr von 8 – 16 Uhr)
Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.
c/o Spedition Weber (Bei Paketversand bitte unbedingt angeben)
Holzhauser Str. 1
13509 Berlin

Unser liebes Mitglied Sophie Wi wird nun die Verantwortung für die monatlichen Polentouren übernehmen. Es wird dabei bleiben, dass das THNW auch im neuen Jahr nun im Wechsel einen Monat ins Tierheim nach Gorzow und einen Monat ins Tierheim nach Stargard fahren wird. Dafür benötigen wir auch weiterhin eure Unterstützung!
Spenden für die Polentouren sendet ihr künftig bitte nur noch an unser oben genanntes Lager und nicht mehr an meine Adresse, da diese Sendungen irgendwann dann leider ins Leere laufen werden! :-O

Ich werde selbstverständlich dem berliner Team und unserem Polenteam mit Rat und Tat weiter zur Seite stehen und werde auch weiterhin die entsprechenden THNW Gruppen mit betreuen und Kontakt für Fragen und Anliegen sein. Nur werde ich natürlich nicht mehr selbst mit nach Polen fahren können. L

Für das THNW eröffnet sich mit diesem Umzug jedoch auch eine ganz tolle Gelegenheit. Da wir bisher im Süden des Landes nur sehr schwach besetzt waren, möchte ich nun damit beginnen, auch dort mehr Helfer, Spender und Mitglieder zu gewinnen.
Mein Mann und ich werden in den Großraum Neckarsulm (bei Heilbronn) ziehen und ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere Tierfreund vor Ort finden lässt, um gemeinsam mit mir und dem THNW in der Zukunft eine Regionalgruppe Baden-Württemberg ins Leben zu rufen.
Meldet euch gern bei mir, wenn ihr aus dem Umkreis kommt und Zeit und Lust dazu habt J

Meinen lieben Berliner und Brandenburger Weggefährten, Freunden und Mitstreitern danke ich für die tollen vergangenen Jahre. Es hat mir viel Freude bereitet mit euch und ich hoffe sehr, dass wir in Kontakt bleiben und uns wiedersehen <3
Passt auf euch auf und habt lieben Dank für alles!

Eine neue Adresse (die dann ja auch der neue Hauptsitz des THNW wird) geben wir bekannt, sobald sie feststeht und sobald der Umzug geplant ist. Derweilen (bis etwa 31.01.2018) gilt selbstverständlich noch die alte Anschrift: Achillesstraße 19, 13125 Berlin.

Ich wünsche euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit und sende liebe Grüße
Eure Anne