Hüttentransport nach Küstrin

Heute konnte ich die 6 von unseren lieben Mitgliedern Maurice und Sophie und meinem lieben Gatten Kosta gebauten Hundehütten nach Polen bringen, wo sie von den örtlichen Tierschützern schnellst möglich an Hunde in privater Haltung (an der Kette oder aber im Außenzwinger) gegeben werden. Diesen Hunden fehlt es an allem und die Besitzer sind entweder nicht in der Lage oder aber nicht gewillt den Hunden einen ordentliche Hundehütter zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns sehr, das nun zumindet 6 Schützlinge in sicheres dach und ein warmes Plätzchen haben.

Hundehüttenbau-Marathon in Zühlsdorf

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren lieben Mitgliedern Maurice und Sophie, sowie ihrem lieben Helfer Kosta bedanken. Maurice hat abwechselnd mit der Hilfe von Sophie und Kosta (aber oft auch ganz allein) über mehrere Tage stolz 5 Hundehütten in Eigenregie für unsere polnischen Schützlinge gebaut. Die Hütten sind unterschiedlich groß, isoliert und mit ungiftigem Wasserschutz lackiert.
Da werden einige Hunde ein shcönes warmes Plätzchen zum schlafen haben in den nächsten Jahren.
1000 Dank für diese tolle Leistung!

Frauen-Power in Polen

Am 14.10.2017 ging es für unser 5-köpfiges Frauenteam mal wieder nach Polen, wo wir es doch tatsächlich mal wieder geschafft haben, alle rausgehbaren Hunde auszuführen. Das Team hat wieder toll harmoniert und viel geleistet. HIER findet ihr den Bericht zum Einsatz!

Pfandspenden für Tiere in Not

Auch heute furften wir wieder die gesammelten Flaschenpfand Spenden der Edeka Filiale in der Bernauer Straße 69 in 13507 Berlin (Carola Ulrich e.K.) abholen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Ulrich und ihrem Team für diese großartige Gelegenheit und Unterstützung! Es sind tolle 80 Euro für Tiere in Not zusammen gekommen. Vielen Dank

Wir laden den Trapo

Und wieder einmal haben mein lieber Herr Papa und ich den Trapo für die anstehende Tour nach Polen beladen. Wir bedanken uns bei allen Spendern die in dem vergangenen Wochen Pakete geschickt und Spenden vorbei gebracht haben. Es war eine solche Fülle an Paketen und Tüten das wir diese nicht alle extra fotografieren konnten, was aber unsere Freude und unseren Dank nicht schmälern soll. Eure Anne

Arbeitseinsatz in der Hundescheune Fläming

Gestern war wieder einmal großes Bauen in Eckmannsdorf angesagt. Zwei Hand voll fleißige Helfer, einige Säcke Zement, Werkzeuge und ein literweise Regen machten den Tag zu einem nassen, aber dennoch lustigen und vor allen Dingen erfolgreichen Tag! Die Zaunpfähle stehen und können nun mit dem Zaun versehen werden, damit die Hunde bald auf dem großen Auslauf herum toben können.
Die Hundescheune benötigt immer wieder Hilfe bei solchen Aktionen. Bitte schaut mal vorbei und bietet wenn möglich Unterstützung an: www.hundescheune-flaeming.
<wbr />de
Eure Anne

Wir leeren unsere Spendenbox

Wir bedanken uns von Herzen bei den Kunden und Spendern der Edeka Filiale in der Heerstraße 284 in Berlin Spandau für die tollen Futter- und Sachspenden die Sie für uns gesammelt haben. Zudem bedanken wir uns für stolze 94 Euro die wir in der Spendendose finden konnten. Ein riesen Dankeschön geht auch an Herrn Kalwert und sein Team von Edeka sowie an unsere fleißige Familie Pfennig die so lieb war eine Spendenbox für das THNW zu bauen und vor Ort aufzustellen. Vielen Dank

Spanieneinsatz - Okotber 2017

Hier ein paar Eindrücke von unserer lieben Julia dir vom 6.-12.10.2017 ihre dritte reise nach Spanien in 2017 gemacht hat. Mehr Infos uns berichte findet ihr in unserer Facebookgrupp: THNW Spanien und wir werden diese auch schnellst möglich in Form eines Reiseberichtes auf die Homepage online stellen.