10.09.2015

Eigentlich Urlaub..

Victoria Pro Animale Mallorca
Victoria Pro Animale Mallorca
Helping Hands for Animals Mallorca
Helping Hands for Animals Mallorca
Katzenhilfe von Elke Jonen
Ein paar Geschenke für die Stationen
Flyer für Urlauber

Wer sich wirklich mal Entspannung verdient hat und sich eigentlich nur noch zurücklehnen möchte, gibt es in jedem Ort der Welt sinnvolle Beschäftigungen, die den Kopf frei machen und ein gutes Gefühl geben.

So ging es mir: Nach anstrengenden Monaten habe ich mich dieses Jahr für ein paar Tage Urlaub auf Mallorca entschieden. Im Oktober steht eine Tierschutzfahrt nach Rumänien an und da dachte ich, wäre Kraft und Sonne tanken toll. Natürlich nicht ohne am Urlaubsort die Gegebenheiten für Mensch und Tier kennenzulernen.

Victoria Pro Animale Mallorca

Besonders Tierfreunde die vegan leben haben es mir angetan und ich bin tatsächlich bei einemgelandet. Über facebook kontaktierte ich die liebe Diana die mich und meinen Freund zu Victoria von Pro Animale Mallorca gelotst hat. Victoria ist eine wunderbare Frau, die mit Verstand und Herz Hunden, Katzen, Pferden und Schweinen Zuflucht gibt. Sie ist hochschwanger und daher hat sie momentan Aufnahmestopp für Nottiere. Zu tun ist aber IMMER, denn das Gelände für die Pferde muss erneuert werden, eine Mauer gefugt und hier und da ausgebessert werden. Das Material hat sie, nur die MANPOWER fehlt. Wer auf Mallorca Urlaub macht und einen oder zwei Tage entbehren möchte, ist hier herzlich willkommen!

Helping Hands for Animals Mallorca

Ein zweites Projekt, welches Hände voll mit Arbeit hat ist das von Claudia und Kurt von -schöner Name ;-)- "Helping Hands for Animals Mallorca". Dort entsteht eine Gästehaus für Helfer, die sich um eine ganze Horde geretteter Arbeitspferde, Ziegen, Hunden und Katzen kümmern möchten. Besonders die Pflege des traumhaften Grundstücks und die Versorgung der Pferde beanspruchen die autark lebenden Auswanderer. Wer hier etwas länger Helfen und die Individuen kennenlernen möchte, keine Scheu vor Ausmisten & Co. hat, ist herzlich willkommen!

Katzenhilfe von Elke Jonen

Wer es eher mit Katzen und Hunden hat und Lust hat, in einer liebevoll geführte Pflegestelle mit über 40 freilebenden Katzen und einigen Hunden zu helfen ist bei Elke Jonen an der richtigen Adresse. Mitten in einem Dorf, dennoch ruhig und nahe am Meer liegt ihr Häuschen. Hier ist jeden Tag viel zum aufräumen, zum bürsten, füttern und versorgen. Ordnungsliebende Menschen dürfen sich gerne austoben, aber mit der Garantie, dass ein paar fellige Spaßvögel wieder Unordnung schaffen :-)

Kontakt zu den Stationen gibt´s über facebook oder über mich!

Zudem habe ich noch eine Bitte für jeden Urlaub: Haltet IMMER die Augen auf, wenn ihr hilfslose, verletzte oder kranke Tiere seht. Dabei hilft es immer, etwas Futter und Wasser dabei zu haben! Verständigt die Polizei bei Misshandlungen, sprecht mit eurem Hotel über streunende Katzen und die Möglichkeit diese zu kastrieren, besucht keine Delfinarien oder andere Gefängnisse für Tiere und macht euch über vegane Restaurants schlau. Denn das ist der Kern des Tierschutzes..

Eure Wiebke wiebke.schoon(at)tierhilfsnetzwerk-europa.de