Dzeki - er sucht erfahrene Menschen die mit ihm trainieren

Rüde Dzeki, ca. 8 Jahre, aus Polen

Geschrieben am 27.10.2017

Dzeki - er sucht erfahrene Menschen die mit ihm trainieren

Name: Dżeki
Geschlecht:
Rüde
Geburtsdatum: 2009

Größe: groß
Impfungen: ja

Kastration: NEIN
Unterbringung: Garten, Grundstück

Kinder: 
nicht empfohlen
Andere Tiere: nicht überprüft, nicht empfohlen
Im Tierheim seit: Oktober 2014

Charakter:

Dzeki wurde von seinem ehemaligen Besitzer wegen Aggression gegen andere Mitmenschen ins Tierheim gebracht. Als er im Tierheim ankam, versuchte Dzeki tatsächlich zu beißen und zu ziehen, er vertraute seinen ehemaligen Menschen scheinbar nicht, er fürchtete sich vor ihnen. In den ersten Tagen im Tierheim ist er trotz freundlicher Ansprache nicht zum Zwingertor gekommen. Spaziergänge lässt er zu, allerdings nur mit Personen, die ihm vertraut sind. Draußen ist er sehr offen, wandert voran und knabbert überall herum. An der langen Leine läuft er fröhlich, legt sich ab und an ins Gras um daran herumzuknabbern.  Nach einem langen Spaziergang bekommt er mehr und mehr Kontakt zu seinen Menschen, reagiert auf Ansprache und folgt brav. Leider kann nicht ausgeschlossen werden, dass Dzeki nochmal beißen würde. Daher sind Kinder im Haushalt und andere Artgenossen nicht zu empfehlen. Dzeki sucht daher hundeerfahrene Menschen, die ihm die Zeit lassen Vertrauen aufzubauen. Am liebsten hätte er die Möglichkeit frei auf einem Grundstück herumlaufen zu können und sich Stück für Stück an seine neuen Menschen zu gewöhnen. Wir empfehlen dringend die Arbeit mit einem Hundetrainer, um seine Ängste ablegen zu können, dann wird Dzeki auch zu einem entspannten Weggefährten.

Wer gibt dem hübschen Rüden die Chance das Tierheim verlassen und endlich ein Leben in Würde und mit viel Liebe und Zuneigung verbringen zu dürfen?

Wir geben nur Vermittlungshilfe für das polnische Tierheim, die Vermittlung findet dann direkt über das Tierheim statt. Erstkontakt gern über Anne Stergatos (anne.stergatos@gmx.de).

***Das Tierhilfsnetzwerk Eruopa übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für den Aufruf oder die Vermittlung***