Kiper - ein toller Hund sucht seinen Platz

Mischling Kiper, 7 Jahre, aus Polen

Geschrieben am 19.06.2017

Kiper - ein toller Hund sucht seinen Platz

ID: 3630
Name: Kiper
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 2010.
Größe: groß
Impfung: JA
Kastration: JA

Haus mit Garten, Wohnung
Kinder: nicht geprüft
andere Tiere: akzeptiert keine anderen Hunde
geeignet als: Freund der Familie, Begleithund

im Tierheim seit: April 2015

Charakter:

Kiper freut sich beim Anblick einer Leine so sehr, dass er vor Freude springt, lässt sich dann aber schnell anleinen. Er hat großes Interesse an seiner Umwelt beim Gassigehen. Er zieht nicht an der Leine. Er ist eher zurückgezogen und schüchtern und zeigt bisher noch keine große Lust zu spielen. Wie die meisten Hunde liebt er Leckerlis, die er noch sehr gierig aus der Hand nimmt. Er kennt bisher nur das Kommando „Sitz“. In Bezug auf Menschen ist er sehr fügsam, sanft und ruhig. Er kuschelt gern und mag seine Streicheleinheiten. Leider zeigt er Aggressionen gegenüber anderen Hunden, unabhängig vom Geschlecht. Am liebsten würde er in einem Haus mit Garten leben, wo er ständigen Kontakt zu seiner Bezugsperson haben kann, als Einzelhund. Auch kleinere Kinder und andere Tiere sollten nicht mit im Haushalt leben.

Wer möchte Kiper eine Chance geben und ihm beibringen, wie wundervoll ein Hundeleben noch sein kann…

Erstkontakt über anne.stergatos@gmx.de

***Das THNW übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für diesen Aufruf oder die Vermittlung***