Maniek - ein sanfter Senior der schnell einen Platz benötigt

Mix Maniek, ca. 11 Jahre, aus Polen

Geschrieben am 25.09.2017

Maniek - ein sanfter Senior der schnell einen Platz benötigt

ID: 4261
Name: Manny / Maniek
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 2006
Größe: groß
Impfungen: ja
Kastration: NEIN

Verträglichkeit: Akzeptiert Hündinnen und auch Rüden

Im Tierheim ab: Juli 2016

Maniek wurde 10 Jahre lang zusammen mit seinem Bruder als Wachhund auf einer Farm gehalten. Da er leider immer wieder von diesem Ort weg lief und durch die Gegend spazierte entschieden sich seine Besitzer ihn ins Tierheim zu geben, weil er ihnen so nicht nützte. Im Tierheim kommt Manny mit anderen Hunden gut zurecht und zeigt sich mit Hündinnen und Rüden verträglich! Leider wird er jedoch von seiner aktuellen Zwingermitbewohnerin etwas gemobbt, was er sich aber sehr geduldig gefallen lässt. Da dies jedoch kein schöner Zustand ist, sollte er schnellst möglich ein Zuhause finden. Maniek läuft gut an der Leine und ist ein sehr ruhiger und gelassener Senior. Er bettelt nicht und ist eher unauffällig, freut sich aber sehr, wenn jemand kommt der ihm Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten oder mal was Leckeres zu naschen schenkt.
Da Manny durch sein Alter leider körperlich schon sehr stark abgebaut hat über die Jahre, läuft er leider schlecht und kann deswegen keine allzu großen Runden mehr gehen.  Ihm würde es demnach vermutlich reichen gelegentlich mal spazieren zu gehen und ansonsten uU einen Garten zu haben in dem er sich ab und an aufhalten darf. Jedoch ist ein garten keine dringende Notwendigkeit. Er braucht vielmehr einen warmen, aber ebenerdigen Platz, denn seine Knochen bauen leider mehr und mehr ab und Treppen kann er nicht mehr steigen. Ein warmes Körbchen und etwas Liebe ist alles was der alte Knabe sich für seinen letzten Lebensabschnitt wünscht.

Wer schenkt Maniek ein Zuhause???

Erstkontakt über: anne.stergatos(at)gmx.de (wir stellen dann Kontakt mit den Vermittlern vor Ort her)

Soll und darf gern geteilt werden <3

***Das Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für diesen Aufruf oder die Vermittlung***