Mika - ein Handicaphund aus schlechter Haltung

Mischling Mika, ca. 10 Jahre, aus Polen

Geschrieben am 26.07.2017

Mika - ein Handicaphund aus schlechter HaltungMika - ein Handicaphund aus schlechter HaltungMika - ein Handicaphund aus schlechter HaltungMika - ein Handicaphund aus schlechter HaltungMika - ein Handicaphund aus schlechter HaltungMika - ein Handicaphund aus schlechter Haltung

Liebe Freunde, heute möchten wir euch noch einmal von Mika - einem ganz besonderen kleinen Kämpfer aus Polen berichten!
Der Rüde Mika (ca. 8 Kg schwer) ist ca. 10 Jahre alt und lebte bis vor kurzem bei einer Familie in Polen. Die Frau war schwere Alkoholikerin und der Mann ist blind. Vor ca. einem Jahr soll der Hund laut Aussage der alten Besitzer einen Unfall auf deren Treppe gehabt haben und kann seither nicht mehr laufen.
Polnische Tierschützer haben Mika nun aus dieser Familie geholt und ihn in einer Pension untergebracht. Eine aktuelle Untersuchung hat ergeben, das Mika anscheinend als Folge von Schlägen durch Menschenhand schwere Verletzungen der Wirbelsäule davongetragen hat. Ob eine OP ihm helfen könnte wieder laufen zu können ist derzeit noch fraglich, doch vermutlich er braucht auf lange Sicht einen Rollstuhl.

Nun wird dringend ein Zuhause für den tollen kleinen Mann gesucht und zudem sammeln wir Spenden für Mikas Rollstuhl!

Wer kann dem kleinen Mann helfen und ihm einen Platz schenken? Gern auch erstmal nur zur Pflege bis ein endgültiges Zuhause gefunden wurde.
Mika zeigte sich bislang mit anderen Hunden und Tieren verträglich und ist ein sehr genügsamer Hund. Er braucht nur einen ebenerdigen Platz wo er sich mit einem Rolli frei bewegen könnte und wo man Zeit und Geduld hat seine Pflege zu übernehmen. Mika ist stubenrein und benötigt keine Windeln. Er verrichtet seine geschäfte wie andere Hunde bei den Spaziergängen.

Wer Mika adoptieren möchte, melde sich bitte bei  bei mir: anne.stergatos(at)gmx.de

Ich stelle dann gern den Kontakt zu den polnischen Tierschützern und vermittlern her.

Wer uns helfen möchte Mika endich einen Rolli zu versorgen, der kann sehr ger eine Geldspende für Mika an unser Spendekonto richten:

Spenden können an folgendes Konto gerichtet werden:

Kontoinhaber : Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.
Kontonummer: 41 033 104 00
BLZ: 120 800 00
Bank: Commerzbank
IBAN: DE30 12080000 4103310400
Swift-BIC: DRES DE FF 120
Paypal: info@tierhilfsnetzwerk-europa.de
Verwendungszweck: Tierhilfe Polen (bitte unbedingt immer angeben!!!)

Vielen Dank

***Das THNW übernimmt keine Verantwortung und Haftung für die Vermittlung***