Seth - ein prachtvoller Hund sucht Familienanschluss

Rüde Seth, ca. 7 jahre, aus Polen

Geschrieben am 27.10.2017

Seth - ein prachtvoller Hund sucht Familienanschluss

Name: Seth
Geschlecht: Rüde

geboren: ca. 2010
Größe: groß

Impfung: JA
Kastration: NEIN

Kinder: Nicht geprüft, wegen seiner hohen Aktivität werden kleine Kinder im Haus nicht empfohlen
Andere Tiere: nicht kontrolliert, sollte eher der einzige Hund im Haus sein

im Tierheim seit: April 2012; Januar 2015 (wieder)

Charakter:

Seth ist ein großer Hund mit einem sportlichen Körperbau. Seth ist ein Hund, der alle Aktivitäten liebt. Er liebt lange Spaziergänge und Laufen. Die neuen Besitzer sollten viel Zeit für lange Wanderung mit dem Hund haben. Seth ist ein sehr emotionaler Hund, der einen konsequenten, aber einfühlsamen Besitzer braucht. Im Idealfall wäre es eine Person mit Hundeerfahrung. Er ist ein sanfter Hund, aber Fremden gegenüber anfangs misstrauisch. Er läuft viel und ist sehr kräftig an der Leine. Der neue Besitzer braucht viel Geduld mit ihm, um sein Vertrauen zu erlangen. Er neigt dazu, wegzulaufen und auszubrechen, daher sollte das zukünftige zu Hause gut gesichert sein. In Stresssituationen neigt er dazu seine Zähne zu zeigen und zu knurren, weshalb keine kleineren Kinder im Haushalt vorhanden sein sollten. Seth sollte auch als Einzelhund gehalten werden, der die volle Aufmerksamkeit seiner neuen Besitzer bekommt. Mit Seth wird ein aktiver Hund ins neue Heim einziehen, der nach einiger Zeit mit Sicherheit eine gute Bindung zu seinen neuen Besitzern aufbauen wird.

Wer möchte dem schönen Seth ein neues eigenes Körbchen und ein geduldiges Zu hause geben?

Wir geben nur Vermittlungshilfe für das polnische Tierheim, die Vermittlung findet dann direkt über das Tierheim statt. Erstkontakt gern über Anne Stergatos (anne.stergatos@gmx.de).

***Das Tierhilfsnetzwerk Eruopa übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für den Aufruf oder die Vermittlung***