Liebe Erdlinge,

ich bin jetzt hier und möchte was sagen - mein Name ist Horsti alias Horst der Kullerkäfer und ich bin der Neue hier! Vor ein paar Wochen lieferte mich ein freundlicher Postbote in good old Berlin ab, wo eine nette, junge Blondine eine Auge auf mich geworfen hatte und mich kurzerhand mit nach Hause nahm. Ich wurde ursprünglich einmal in einem Computerspiel (Starcraft II) entdeckt und bekam kurz darauf von einigen meiner treuen Fans diesen astral Körper verliehen. Da meine neue Freundin Anne, bei der ich seither leben darf, auch schnell erkannte was in mir steckt, erklärte sie mich kurzerhand zum Maskottchen ihres Tierschutzvereins, den sie seit 3 Jahren leitet. Weil diese Organisation sich dadurch auszeichnet, anders zu sein als die Anderen, lag es auf der Hand mich, Horsti zum Vereinsmaskottchen zu erklären….denn auch ich bin ein klein wenig anders. Welches Maskottchen kann schon mit diesem Übermaß an Schönheit und Intelligenz auftrumpfen!? ;)

Ich werde nun Anne und ihre Mitstreiter auf ihren Reisen durch ferne Länder begleiten und Euch stets ueber unsere Abenteuer auf dem Laufenden halten- die kommen ja manchmal zu nix, weil sie immer so beschäftigt sind! Dafür werde ich ein Tagebuch führen- ich will ja nicht, das Ihr etwas Wichtiges verpasst. ;) Und wer mein neuer Freund sein will, ist herzlich eingeladen mir zu schreiben, Fragen zu stellen und Kritik zu äußern. Mit meinen langen starken Armen, meinen maskulinen Händen und den wieselflinken Fingern, werde ich in Lichtgeschwindigkeit alle eure Nachrichten beantworten…und wenn mir das mal nicht gelingt, dann bitte ich um eure Nachsicht! :)

So und nun gehe ich eine Runde rumkullern…in diesem Sinne machts mal gut, euer Horsti