Regionalgruppe Braunschweig/Hannover

Da wir uns schon seit vielen Jahren für den Erhalt unserer Natur, Umwelt und Tierwelt eingesetzt haben, fragte uns eine gute Freundin ob wir nicht in einem Tierschutzverein aktiv tätig werden wollen. Sie hätte eine Freundin die vor Jahren einen Verein gegründet hatte, mit Namen "Tierhilfsnetzwerk Europa"!

Wir machten uns mit der Arbeit des THNW vertraut und sind seit Januar 2013 aktive Mitglieder! Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Verein als Sammelstelle zu dienen, sowie Spendenfahrten im Inn-u. Ausland zu organisieren! Weiteres planen und organisieren wir einmal im Jahr das "Tierschutz Open Air" in Braunschweig, welches zum Ziel hat den Tier-, Umwelt- und Naturschutzgedanken jedem unserer Mitmenschen näher zu bringen! Dies betrachten wir als Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Wir konnten, seit unserer aktiven Mitgliedschaft mehrere Gnadenhöfe und Tierheime im Inn- u. Ausland sinnvoll, mit Sach-u. Geldspenden unterstützen. Unsere Regionalgruppe besteht aus Mitgliedern des Vereins und aktiven Unterstützern, die sich einmal im Monat trifft, um zukünftige Projekte ausarbeiten und bestmögliche Hilfe leisten zu können! Wir unterstützen z.B. Aranka Rudas in Hatvan/Ungarn. Ihre "Farm für Strassenhunde" besuchen wir regelmässig um Sach-u. Futterspenden für ihre Hunde zur Verfügung zu stellen.

Auch sind wir mit Infoständen in Braunschweig vertreten um gezielt Mitmenschen für unsere und die Ideeale des Vereins, begeistern zu können!

Wer Interesse am unserer Vereinsarbeit hat kann uns an jedem 1. Dienstag des Monats um 18:00 Uhr in der Brunsviga in Braunschweig, Karlstrasse 35 antreffen!

E-Mail bitte an: maerker59@web.de

LG Ralf