Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Die Futterboten

FuBo- Die Futterboten- das sind Janine Kau, Christiane und Andrea Sartorius und Rene Offermann- vier Freunde die nicht nur Haus und Hof teilen sondern auch ihre Liebe zu Tieren und ihr Engagement im Tierschutz! Die vier beherbergen bei sich zuhause Katzen, Hunde, Pferde und Hasen, die alle einmal nicht mehr erwünscht waren, ausgesetzt wurden oder in einem ausländischen Tierheim ihr trauriges Leben fristeten.

FuBo hat es sich zur Aufgabe gemacht Tierschützer, Tierheime und Vereine mit Futter und finanzieller Unterstützung zu helfen- dafür fahren sie unermüdlich durch die Gegend, sammeln Spenden, stehen auf Trödelmärkten, sammeln Dinge ein die - vermeintlich nutzlos- sie tatsächlich noch zu Geld machen, stellen ihr Spendenlager zur Verfügung, packen Paletten und sind wirklich immer zur Stelle wenn man sie braucht! Wir selber sind auch schon in den Genuss gekommen von ihnen unterstützt zu werden- vor unserer letzten Griechenlandreise haben sie ihren Hof als Lager für ca 1000 kg Materialien zur Verfügung gestellt, gemeinsam haben wir bereits ein Projekt in Spanien unterstützt (El Galgo Senior). Vor kurzem hat FuBo eine Kooperation mit dem Verein Notpfote Animal Rescue e.V. begonnen- es darf also weiter gesammelt, getrödelt, verkauft und gespendet werden.

Wenn Ihr mehr über diese tollen, engagierten Menschen erfahren möchtet schaut mal auf Ihre homepage www.futterboten.de