Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Am Wochenende ging es wieder nach Polen.

Mit dem vollgepackten Transporter ging es in aller Früh für Dennis Marschall und mich auf nach Gorzow.
Janka hat mich mehrmals zu sich nach Hause eingeladen, also trafen wir uns nicht am sonstigen Treffpunkt, sondern zu einem Kaffee mit vielen Samtpfoten bei ihr Zuhause.
Natürlich hatten wir auch ausreichend Futter und Zubehör für die Fellnasen dabei.
Später berichte ich mehr über den Besuch 😉
Es war aber nicht leicht wieder zu gehen. Ich wurde mit dem ganzen Gewicht eines Kätzchens in die Couch gepresst, da fällt das Aufstehen doppelt schwer 😉
Danach ging es auf ins Tierheim.
Dort angekommen war Muskelkraft gefragt. Nach dem Ausladen starteten wir gleich mit der Medikamentenverteilung.
Alle Hunde brauchten eine Behandlung gegen Zecken, Flöhe und Milben. Gemeinsam mit Iza, einer Helferin und Dennis konnten wir alle 100 Hunde mit leckeren würstchenummantelten Tabletten verwöhnen und gegen Parasiten schützen.
Das Tierheim war deutlich gefüllter als sonst und die Medikamente haben gerade so ausgereicht. Sie haben 20 Hunde aus einem anderen Tierheim aufgenommen, das miserable Umstände hatte und nun endlich geschlossen wird. 
Nachdem wir fertig waren, waren die fleißigen polnischen Helfern schon fast mit allen Hunden Gassi.
Es ist so schön zu sehen, wie sich das Tierheim entwickelt und die Helfer immer mehr werden.
Dennis und ich schnappten uns noch jeder einen Hund, der noch kein Gras unter seinen Pfoten spüren konnte und los gings. 
Nachdem wir den Fellnasen eine schöne Zeit außerhalb der Gitterstäbe verschafft haben, ging es auf zu Jola. Auch für ihre Katzen hatten wir Futter und Zubehör dabei.
Auch hier war die Freude sehr groß.
Nach einem langen Tag konnten wir mit dem guten Gefühl, viel geschafft zu haben, nach Hause fahren.
Es war wieder eine erfolgreiche Tour 😊
Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben. Dank eurer Spenden konnten wir alle Hunde gegen Parasiten schützen und alle Mägen in nächster Zeit voll bekommen.
Jetzt sieht unser Lager sehr traurig aus und nach der Tour ist vor der Tour.
Wer uns mit Futter- oder Sachspenden unterstützen möchte, kann sich sehr gern bei mir melden.
Spenden können an folgendes Konto gerichtet werden:
Kontoinhaber: Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.
IBAN: DE30 12080000 4103310400
Verwendungszweck: Tierhilfe Polen (bitte unbedingt immer angeben!!!)
Paypal: info@tierhilfsnetzwerk-europa.de (bitte auch hier unbedingt den Verwendungszweck angeben!)
Spendenquittungen erhaltet ihr ab einer Spende von 30€! Bitte dazu eine E-Mail schicken mit eurer Adresse an info@tierhilfsnetzwerk-europa.de