Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Die achte Tour nach Gorzow in 2018

Am 11.08.2018 fand die achte diesjährige Tour ins Tierheim nach Gorzow in Polen statt.

Schon am Wochenende zuvor war ein kleines Team privater Tierfreunde vor Ort gewesen und hatte darauf aufmerksam gemacht, dass es eine tolle Idee wäre den Hunden in Gorzow kleine Pools mitzubringen, da ein großer Teil von ihnen das Wasser so sehr liebt. So sammelten Franzi, Karsten und weitere ihrer Freunde Gelder zusammen um kleine Platschbecken für alle Zwinger zu kaufen.

Auch wir hatten zuvor wieder reichlich Futter- und Sachspende gesammelt und in unseren großen blauen Transporter geladen. So ging es für uns in zwei voll bepackten Transportern mit einem 7 Mann/Frau starken Team am Samstag den 11.08. nach Gorzow.

Vor Ort angekommen luden wir wie gewohnt die Spenden aus und machten verschiedene Haufen für die Katzenfrau Janka, für die Katzenfrau Jola, für zwei private Tierschutzprojekte in Gorzow und natürlich landete das meiste wieder in der Tierheimküche wo es später von den Helfern dort an die Hunde verteilt werden sollte.

Während Franzi und ein mitgereister Helfer alle Zwinger mit Pools ausstatten und diese befüllten, machte ich am Anfang mit der lieben Volontärin Iwona die Runde durchs Tierheim und verteile Wurmtabletten an alle Hunde. Eine zweite und dritte Ration würde sie in den kommenden beiden Tagen bekommen. Wir hatten ausreichend Tabletten mitgebracht, um die komplette Wurmbehandlung aller Hunde abzudecken! Im Monat zuvor hatten die Hunde schon durch uns eine Behandlung gegen Parasiten wie Zwecken, Flöhe etc. erhalten.
In der Zwischenzeit liefen Karsten, Jürgen, Alex und Marinus eine Runde nach der anderen und führten eifrig die Hunde aus. Später schlossen wir drei Anderen uns dann auch an und gingen Gassi, sodass wir es am Ende mal wieder schafften, alle Hunde (außer der aggressiven) auszuführen.

Am Nachmittag machten wir du dann erschöpft aber glücklich auf den Heimweg. Wir hielten noch einmal kurz bei Jola an, um ihr Spenden zu bringen und fuhren dann zurück nach Berlin..
Ein lieber Dank geht an alle Spender, die die Finanzierung der Wurmtabletten ermöglicht haben. Zudem danken wir Franzi, Karsten und ihren lieben Spendern für die tollen Pools! Auch möchten wir wieder den vielen Menschen danken, die diese fahrt mit Futter- und Sachspenden versorgt haben!

Danke auch dem tollen Team das wieder großartiges geleistet hat!

 

Eure Anne