Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Sommerfest von Tiere suchen Freunde e.V.

Am vergangenen Sonntag sind Luise und ich  mit vollbeladenem Auto mit vielen selbstgemachten Dingen für Vierbeiner, Stricksachen für die Zweibeiner, Infomaterial und vielem mehr zum Sommerfest des Vereins "Tiere suchen Freunde e. V." gefahren. Bei schönstem Wetter haben wir unseren Stand aufgebaut und waren bereits guter Dinge. Denn noch während des Aufbaus fanden sich die ersten interessierten Tierfreunde bei uns ein, kauften ein paar Kleinigkeiten und ließen die ein oder andere Spende da.

Zur Mittagszeit hin, machte ich mich auch auf und stöberte durch die vielen tollen Tierschutzstände, Verkaufsstände, Tombola- und Spielstände und wurde schließlich bei einem Stand mit Leckereien fündig. Veganes Chilli mit Avocadosojadipp und Taccos. Sehr köstlich. Schnell noch Kaffee zur Stärkung für Lusise und mich besorgt und schnell wieder zurück. Schon von weitem sah ich erneuten "Andrang" am Stand. Luise erzählte über die Arbeit in unserem Verein und fesselte damit wirklich alle Neugierigen, die gerne wieder unser Spendenschwein fütterten. Der selbstgemachte Hunde- und Katzenpfotenschmuck stieß auch immer wieder auf großes Interesse, die selbstgestrickten Mützen fanden auch einige neue Besitzer und für unsere Grabbelkiste mit diversem selbstgemachten Hunde- und Katzenspielzeug fanden sich auch immer ein paar Minuten Zeit. Wir konnten ein paar unserer Notfelle vorstellen und auf allgemeine Um- und Missstände hinweisen.

Immer wieder kam auch das ein oder andere bekannte Gesicht oder fellige Schnauze vorbei, so dass wir jederzeit in regem Austausch waren. So verging die Zeit doch wie im Fluge. Das tolle Wetter blieb uns hold, was auch sicherlich dafür sorgte, dass die Stimmung fröhlich und ausgeglichen war.

Ein toller Tag ging schon zu Ende. Über das Ergebnis der heute eingenommenen Summe konten wir uns sehr freuen. Und so bauten wir immer noch beschwingt den Stand wieder ab. Wir verabschiedeten uns von allen netten Standnachbarn und den Gastgebern dieses Festes.

Es war ein gelungener Sonntag auf einem gelungenen Fest, auf dem wir die Arbeit des THNW hoffentlich würdevoll vertreten konnten.

Eure Nicole

Tier-Sommerfest vom Lupo’s Spürnasen e.V. und Tiere suchen Freunde e.V.

Am 18.06.2017 fand das Tier-Sommerfest vom Lupo’s Spürnasen e.V. und Tiere suchen Freunde e.V. in Berlin statt.

Wir, Luise und Nicole, Mitglieder des Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. übernahmen für diesen Tag die Standbetreuung. Bei herrlichstem Wetter trafen wir uns und fingen vor Ort auch sofort mit dem Aufbau unseres Standes an. Ruckzuck haben wir mit vier Händen alles aufgebaut und liebevoll dekoriert. Unsere Erwartungen waren groß und wir erhofften uns einige gute Gespräche und den Verkauf von einigen gespendeten und selbstangefertigten Strick- und Wollsachen, Tierbedarf, Bücher, Beutel, Schmuck etc.
Gegen Mittag wurde es dann auch voll, die Menschen kamen in Begleitung ihrer vierbeinigen Begleiter und durchstöberten die einzelnen Stände, aßen vom durchmischten Buffet und schauten den Hundeshows entweder mit Spannung zu oder aber nahmen sogar selbst mit ihren Fellnasen teil.
Auch unser Stand wurde besucht, wir haben Fragen beantwortet rund um den Tierschutz und zu unseren Artikeln. Mit großem Interesse wurde der selbstgefertigte Pfotenschmuck gekauft und auch die Strickwaren waren für einige sehr interessant. So hat unser liebes Vorstandsmitglied oder der Strickkreisel schon gleich die eine oder andere Auftragsarbeit erhalten.
Unser Standnachbar verkaufte tierversuchsfreie Produkte wie Kosmetika, Kaffee, Tee etc. Unser Glück war, dass wir auch vom Kaffee profitierten.
Manch einer informierte sich über unsere Vereinsarbeit und wer weiß, vielleicht können wir den ein oder anderen ja bald als Mitglied begrüßen.
Die Stimmung war ausgeglichen und fröhlich, das Wetter hielt sich fantastisch und so verging die Zeit wie im Fluge.
Der ehemalige Pflegehund eines unserer Mitglieder kam uns ebenfalls besuchen und auch zwei ehemalige Tierheiminsassen aus Gorzow konnten wir an unserem Stand begrüßen. Es ist doch immer wieder schön auch positive Entwicklungen sehen zu können. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Am Nachmittag fanden die Siegerehrungen der tollen Wettkämpfe für Mensch und Tier statt und allmählich leerte sich der Platz und das Sommerfest neigte sich dem Ende entgegen. Gegen 17 Uhr begannen wir mit dem Abbau unseres Standes, verpackten alles wieder in das Auto und steuerten in Richtung Sonntagabend.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.
Eure Nicole

Sommerfest in Berlin

Guten Tag meine Lieben,

gestern waren wir, das THNW, wieder zu Gast beim Sommerfest unseres befreundeten Vereins "Tiere suchen Freunde e.V." in Heiligensee . Zunächst ein Satz zu Heiligensee. Das ist eine wunderschöne Ecke Deutschlands mitten am grünen Stadtrand im Norden Berlins. Wir hatten mit unserem Stand einen schönen zentralen Platz, der von vielen Besuchern frequentiert wurde. Unsere Standbetreuung hatten unsere beiden unermüdlichen jungen Frauen Anne und Luise übernommen. Bei dem Charme-Bonus mußte der Tag doch laufen und... er lief ganz toll! Das Endergebnis ( nicht der Wahlen! ) liegt bei Einnahmen in Höhe von 361- in Worten- DREIHUNDERTEINUNDSECHZIG Euro. Die beiden haben unseren Verein bestens repräsentiert. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, die den zahlreichen Besuchern unseres Standes einen guten Einblick in unsere Arbeit gaben.
Liebe Freunde, ihr müsst euch das Fest nicht als "reines" Tierschutzfest vorstellen sondern wirklich als Sommerfest. Neben einer Vielzahl von Ständen anderer Tierschutzvereine, die ihre Arbeit ganz toll vorgestellt haben gab es auch viele typische Flohmarktstände, die aber sehr viel Ausstattungsgegenstände für Tierfreunde und deren Schützlinge angeboten haben.
Für die gastronomische Versorgung war bestens gesorgt. Die Palette reichte von einem riesigen Kuchenangebot, über tolle Salate bis hin zu einem guten Getränkeangebot. (Wobei meine Biersorten leider nicht dabei waren.)
An der Losbude wurde ich als der "Gewinnkiller" des letzten Jahres schon mit ängstlichen Augen erwartet. Und ...ich schlug wieder zu! Leider waren es die falschen Gewinne. Zum Schluss mit meinem Schwiegersohn noch schnell ein Bier getrunken und dann war auch schon Feierabend.

Fazit: Es war ein toller Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen und Eindrücken über der Arbeit anderer Vereine. Das Wetter war sehr gut, Versorgung war gut und wir als THNW waren nicht nur gut sondern ober-gut. Liebe Grüße, Andreas

Tier- und Naturschutz Open Air

Unser THNW-Stand auf dem Tier- und Naturschutz Open Air am 18.09.2016 in Ebstorf! Vielen Dank an Bea und Moki, die großen Anstrengungen auf sich genommen haben, damit dieses Event stattfinden konnte! Bei sonnigem Wetter konnten sich wieder viele Besucher über verschiedene Schwerpunkte rund um das Thema Tier- und Naturschutz informieren! Auch diesmal präsentierten wir uns als THNW in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Orgas! So konnten wir interessante Gespräche führen über unsere Vereinsarbeit, warum wir Schwerpunktmäßig im Ausland, dafür im Einsatz sind, um die Lebensqualität der dortigen Streunertiere zu verbessern! Kastrationsprojekte, angemessene medizinische Versorgung, artgerechte Ernährung und Unterbringung sind nur einige Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit! So kamen einige Tonnen lebenswichtiger Sachspenden in den vergangenen Jahren in den vielen Tierheimen und Projekten im Inn-u. Ausland, genau da an wo sie auch gebraucht wurden! Bei den unzähligen Hunden und Katzen ect. die ihr Leben meist auf der Straße verbrachten und oftmals jetzt in einem der Shelter nun unter schwierigsten Bedingungen fristen! Viele Besucher waren tief bewegt und beeindruckt von unserem ehrenamtlichen Engagement!

Anke wies auf die Problematik von tot aufgefundenen Hunden hin! TotFundHund hat es sich zur Aufgabe gemacht diesen Hunden, die tot am Straßenrand aufgefunden werden eine Identität zu geben, leider lassen viele Hundebesitzer ihre, zwar gechipten Hunde, nicht registrieren.

Dominique machte sich für Animals Liberty stark! Was sind das für Produkte, die wir täglich konsumieren? In welchen steckt Tierleid und wie kann ich es erkennen? Viele Fragen, auf die wir antworten und unsere Mitmenschen zum nachdenken anregen konnten! Nach 6 Stunden war dieses großartige Event leider schon zünde, aber wir freuen uns schon auf das Nächste mal, wenn sich wieder Tier-u. Naturschützer treffen, immer im Einsatz für unsere Tier- u. Umwelt! Ralf Maerker

Happy Birthday - 5 Jahre THNW

Am Samstag den 26. September 2015 fand unser 5-jähriges Vereinsjubiläum und damit die Feuertaufe für unsere Berliner Regionalgruppe statt, die erstmalige eine große Veranstaltung auf die Beine zu stellen hatte.

Nach wochenlangen Vorbereitungen und einigen Nachtschichten, traf unser Team am Samstagmorgen voll motiviert und gut ausgestattet im Veranstaltungsort, dem Kulturring e.V. in Berlin Treptow ein. Die Stände im Garten mussten aufgebaut und unzählige Mengen an Materialien auf die Außenfläche und die zwei Etagen des Veranstaltungsortes transportiert werden. Aber wir hatten ja zum Glück einige Helfer vor Ort, die tatkräftig angepackt haben.
Anschließend konnten nun auch langsam die Vereine und Organisationen begrüßt werden, die mit ihren Info-Ständen unser Fest erst richtig bereichert haben. Dies waren der Tiere suchen Freunde e.V., Russische Tiere in Not e.V., SOS-Strassentiere e.V., Sea Shepherd, Berliner Tiertafel e.V. und die Ärzte gegen Tierversuche. Zu unser aller Freude bekamen wir gegen 12:00 Uhr noch einen Anruf von Jessica Witte-Winter vom "Spreeradio 105'5 ", die für uns spontan noch eine Werbung in Form eines kurzen Einspielers in ihrer Sendung für diese Veranstaltung ermöglichte.
Gegen 13:00 Uhr war dann alles startklar. Einige unserer Helfer und Mitglieder waren noch mit Handzetteln unterwegs, um für dieses Event zu werben. Alle Stände waren besetzt und die ersten Gäste erreichten das Kulturzentrum.
Auf dem "Festplatz" wurde viele informative und interessante Diskussionen geführt, die vielen von uns neue Erkenntnisse zu Fragen des Tierschutzes brachten.
Ein Kuchenbasar mit veganen und vegetarischen Speisen und anderen Leckereien stärkte unsere Gäste und Veranstaltungsteilnehmer auf ganz tierleidfreie Art und Weise. Und in unserem liebevoll vorbereiteten Kinderzimmer konnten die kleinen Tierfreunde viel über den Umgang mit Haustieren lernen und hatten die Möglichkeit zu malen und zu basteln.
Der Höhepunkt unseres Festes war der Auftritt der Tanzgruppe vom Tanzpark Constanze aus Treptow (http://www.tanzschule-treptow.de/). Die 13 Mädchen um Tanzlehrerin Constanze haben ein Feuerwerk der Tanzkunst und Lebensfreude abbrennen lassen und alle Anwesenden in ihren Bann und auf die Tanzflüche gezogen. Am späten Nachmittag stellten sich dann alle teilnehmenden Vereine und Organisationen noch einmal mit kurzen aber sehr aussagekräftigen Beiträgen dem Publikum vor. Hier wurde vielen erst recht bewusst, wie vielfältig die Tierschutzarbeit sein kann und sein muss.
Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Freundinnen und Freunden des Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. bedanken, allen teilnehmenden Vereinen und Organisationen für das Gelingen dieses Tages bedanken. Euch allen für eure verantwortungsvolle und fantastische Arbeit zum Wohl unserer zwei-, vier- und sonstig wie viel- Beiner das aller Beste.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an das Verbundnetz der Wärme der VNG-Stifung, die es uns mit ihrer Förderung erst ermöglicht hat, die Hälfte der Locationmiete zu finanzieren. Ein Dank auch an die Spender die uns mit einem finanziellen Beitrag bei der Bewältigung der zweiten Miethälfte unterstützt haben.
Zudem möchten wir einen Dank an die Refom Kontor GmbH & Co. KG, sowie Lush Berlin und Lush Braunschweig richten, die uns ganz wundervoll mit einigen großartigen Preisen für unsere Tombola unterstützt haben.

Unser 1. Mal beim Veganimal

Das direkt am Bahnhof gelegene Fest war mit ca. 15 Ständen zwar recht überschaulich, aber dafür befanden sich darunter einige bekannte Organisationen wie Sea Sheperd, Ärzte gegen Tierversuche, Animals Angels, Greenpeace und Peta 2. Auch die anderen Stände konnten sich sehen lassen und Anne und ich haben es uns trotz der Hitze nicht nehmen lassen den super leckeren Veggie-Döner zu verspeisen. Auch den Verein Tier Time e. V., der sich 14 Tage zuvor auf unserem THNW Open Air in Braunschweig präsentiert hatte, trafen wir dort wieder. Was mich ganz besonders freute denn wie schon zwei Wochen zuvor hatten sie wieder ihre ebenfalls super leckeren veganen Rumkugeln mit dabei.

Anne, Luise und Anja

THNW & five4strays

Tolle Zusammenarbeit für die Tiere- gestern habe ich five4strays - sehr gerne- auf ihrem Messestand in Duisburg unterstützt - und sie helfen uns mit einer riesen Portion Katzenfutter, das wir zum Teil auf die nächste Palette nach Spanien packen und zum anderen Teil zeitnah an verschiedene Projekte in Deutschland verteilen.

Danke, Ihr Lieben

Julia

3. Open Air in Braunschweig

Bereits zum dritten Mal jährte sich das mittlerweile recht bekannte Tierschutz-Open-Air des THNW in Braunschweig. Wie jedes Jahr wurde es hervorragend organisiert und betreut durch unsere beiden lieben Braunschweiger Regionalgruppenleiter Anke und Ralf Maerker. Jede Menge tolle neue und interessante Stände und Tierschutzorganisationen sowie -vereine waren vertreten aber auch altbekannte Gesichter wie u. a. Peta 2, BUND, Lush-Kosmetik etc. durften wir erneut begrüßen. Auch das Bühnenprogramm lieferte ein sehr abwechslungsreiches Programm mit super musikalischen Highlights wie nachgesungenen Texten der Gruppe Berge u. a. mit dem bekanntesten Tierschutz-Song „10.000 Tränen“. Der Wettergott meinte es ebenfalls gut mit uns und so fanden sich auch in diesem Jahr viele interessierte Besucher ein. Für das leibliche Wohl mit leckeren veganen und vegetarischen Speisen war wieder durch das Brunsviga-Team gesorgt. Wir freuen uns auf das hoffentlich nächste Jahr und sagen ein riesen DANKESCHÖN an alle die da und daran beteiligt waren und ein ganz besonderes dickes Lob geht an Anke und Ralf!

Göttinger Kunsthandwerkermarkt

Am Sonntag, den 22.03.2015 nahm unsere kleine Göttinger Regionalgruppe, bestehend aus Tina und Sophie Glaese, kurzfristig an einem Kunsthandwerkermarkt Teil. Tina und Sophie machen Tierzubehör, wie Spielzeug und Betten aus gespendeten Materialien selbst. Der Erlös vom Verkauf der tollen Produkte (90€) wird dem kleinen Tierheim auf Kefalonia spenden.
Tina und Sophie freuen sich weiterhin über folgende Materialspenden: T-Shirts, Jeans, Spannbettlaken, Kuscheltiere und Kissen oder Decken - wegen der darin enthaltenen Füllwatte, Fleecedecken, Kinder- und Erwachsenenpullover ab Gr. 152 aufwärts.

www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Duderstadt/Uebersicht/Kunsthandwerkermarkt-in-Ebergoetzen-mit-Selbstgemachtem

Trödeln für 4 behinderte Katerchen

Bei kaltem aber Gott sei Dank trockenem Wetter starteten Belinda und ich am Samstag, 22.11.14 pünktlich um 8:00 Uhr unseren Flohmarktstand. Sofort fanden sich ein paar interessierte Besucher bei uns ein und das sollte den ganzen Tag anhalten. Langeweile kam also nicht auf. Trotz kalter Füße hielt Belinda mit mir gemeinsam dann bis 15:00 Uhr durch und wir konnten insgesamt 189,50 € ertrödeln. Vorab hatten mir ein paar liebe Spender Pakete mit Trödel und Bücher zugeschickt. Einige hiervon konnte ich in einem Online-Ankauf-Portal an „den Mann“ bringen und zusätzlich 23 € erhalten, sodass nun insgesamt 212,50 € für die medizinische Versorgung und Futter an die 4 Handicap-Kater von Julita in Pflege bei Beata Ünal in der Türkei gehen werden. Ich danke der lieben Belinda für ihre tolle Hilfe beim Flohmarktstand.

Liebe Grüße, Anja

Tierschutzfest Berlin Heiligensee

Am 21.09.2014 waren wir mit Hosti, Luise Reiman und Uta Degener auf dem 5. Tierschutzfest in Berlin Heiligensee, um wie im vergangenen Jahr auf unsere europaweite Arbeit aufmerksam zu machen. Trotz des kühlen windigen Wetters fanden sich viele Tierfreunde und Hundebesitzer ein. In langen Gesprächen über Tierhaltung, Tierschutz und die Anschaffung eines Tieres aus dem europäischen Auslands, konnten wir viele neugierige Fragen beantworten. Auch das ein oder andere Kunstwerk unserer fleißigen Näherinnen konnte so zu Gunsten der Tiere den Besitzer wechseln. So konnten wir unsere Spendenkasse mit ca. 50 Euro füllen.

Herzliche Grüße, Uta Degener

Vegan-Vegetarisches Sommerfest 2014 - wir sind dabei!

Unsere liebe Cornelia und Sonja (von Aktion Fair Play) machen den Anfang. Seit heute (29.08.2014) Mittag 12 Uhr steht unser Stand auf dem Vergan-Vegetarischen Sommerfest 2014 auf dem Berliner Alexanderplatz und wird noch bis Sonntagabend von einer Vielzahl unserer lieben Mitglieder und Unterstützer betreut. Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Sommerfest im Tierheim Zossen

Gut gelaunt und bei Sonnenschein machten sich Anne und ich auf den Weg zum diesjährigen Sommerfest des Tierheim Zossen im Berliner Umland. Es gab wieder einige Informationsstände rund um das Thema Tierschutz aber dies Jahr zum ersten Mal auch komplett fleischlose Grillschmankerl sowie neben „normalem“ Kuchen auch veganen.

Wir hatten noch nicht lange aufgebaut, da stieß auch Ilka, die seit Kurzem auf Facebook zu unserer Berlin-Brandenburger Regionalgruppe des THNW hinzugekommen war, zu unserem Stand und stellte sich persönlich vor. Auch ein paar andere Interessierte hielten zwischendurch bei uns an. Leider meinte es Petrus nach ca. 2 Stunden dann gar nicht mehr gut und so ging ein Wolkenbruch über uns und unseren Stand und ließ Anne und mich bis auf die Knochen nass werden da wir keinen Unterstand hatten. Wir beschlossen dann schnell, dass es besser sei einzupacken denn auch alle ausgestellten Sachen sowie Flyer und Infomaterial waren durchgeweicht.

Wir konnten dennoch in der kurzen Zeit ganze 40,50 € einnehmen und beschlossen dies für eines unserer Katzenprojekte in Spanien, die 70 jährige Edith und ihre über 100 Samtpfoten zu spenden. Deshalb bestellte Anne gleich am nächsten Tag eine Futterlieferung via Zooplus um es schnellstmöglich den Miezen zukommen zu lassen. Hier findet ihr mehr Infos zu Ediths Auffangstation in den Bergen Spaniens auf Facebook und auf der Homepgae.

Liebe Grüße, Anja

Trödeln für Rumänien

Am Samstag den 2.8. standen unsere liebe Lisa und ich auf dem Flohmarkt am Fehrbelliner Platz (Berlin) und haben dort für die geplante Rumänienreise des THNW Trödel an den Mann bzw. an die Frau gebracht.
Nachdem ich Lisa abgesetzt und mit ihr den Stand aufgebaut hatte, musste ich unsere tapfere Trödlerin für 2- 3  Stunden sich selbst überlassen. Ab dem Mittag leistete ich ihr dann jedoch am Stand Gesellschaft und wir verkaufen Trödel für insgesamt 165 €. Den Betrag spendeten wir für die notleidenden Tiere in Rumänien.
Wir freue uns sehr über den toller Betrag und hoffen, dass er ein wenig das Leid vor Ort lindern kann.

Liebe Grüße
eure Anne

Tierschutz Open Air in Braunschweig

Am Sonntag den 15. Juni 2014 fuhren Anja, Anne, Luise, Uta, Hündin Coco und ich nach Braunschweig zum 2. Tierschutz Open Air. Wieder haben unsere beiden fleißigen Mitglieder der Regionalgruppe Braunschweig Anke und Ralf, alles gegeben um ein tolles Fest mit informativen Beiträgen, Showeinlagen, Musik, Tanz und Informationsständen zu organisieren. Vorab schon mal, das ist ihnen mehr als gelungen.

Tolle Vereine stellen sich und ihre großartige Arbeit auf dem Gelände des Kulturzentrum Brunsviga vor. Von 14 – 18 Uhr konnte man sich rund um die Themen Umwelt-, Natur- und Tierschutz informieren und in persönlichen Gesprächen über diese wichtigen Themen austauschen. Wir hatten einen großen Stand zur Verfügung, auf dem wir Informationsmaterialien u.a. zur vegan-vegetarischen Lebensweise, zu Kastrationen, der Haltung von Wildtieren im Zirkus und natürlich über unsere Vereinsarbeit und Berichte über unsere Einsätze auslegten. Unsere Mitglieder verkauften Handarbeiten und konnten somit knappe 350€ für das Tierhilfsnetzwerk Europa einnehmen.

Umringt von anderen großartigen Vereinen wie Ärzte gegen Tierversuche, Tierschutzinitiative Hasenartige e.V., Verein für misshandelte Tiere Klein Biewende, Katzenschutz Braunschweig, Sea-Sheperd uvm. Fühlten wir uns pudelwohl und konnten gespannt das muntere Treiben verfolgen. Viele Interessierte suchten das Gespräch, nahmen sich Flyer und Broschüren mit und wir ernteten viel Zuspruch, was uns unheimlich freute.

Auf der Bühne tanzten taffe junge Mädels zu modernen Rhythmen. Fritz Köster begeisterte mit seinen Blues-Klängen die Masse und die Brunsviga Big Band sorgte für gute Stimmung. Auch in diesem Jahr führte unser Moderator der Herzen Peter Möckel vom Radio Okerwelle 104,6 mit bekannt charmanter Art durch Programm. Höhepunkt war die Versteigerung eines Seminargutscheins im Wert von 160€ und des Alu-Dibond „Polarwölfe“ von Naturfotograf und Journalist Frank Langhanke. Der Erlös des Gutscheins beträgt 50€ und geht an uns, dem Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.. Der Erlös des Alu-Dibond betrug 200€ und wurde hälftig dem Verein Sea-Sheperd und dem Verein SOS Fellnasen Braunschweig e.V. gespendet. Die Freude war riesengroß. Leckere vegan-vegetarische Köstlichkeiten luden zum Schlemmen ein und wir probierten von allem einmal. Ein großes Lob auch hier an die Küche. Es war ein wunderbares Fest mit großen Erfolgen und wir möchten uns herzlichst bei Anke und Ralf bedanken, die nach monatelanger Vorbereitung, ein grandioses Tierschutz Open Air auf die Beine stellten.

Ihr könnt sehr stolz auf euch sein, wir sind es auch. Vielen Dank an die ca. 1000 Besucher, die unser Open Air zu einem großen Erfolg machten und sehr interessiert diesem wichtigen Thema gegenüberstanden. Wir merken, wir werden immer mehr. Auch einen herzlichen Dank meinen Berliner Mädels. Wir konnten uns wie immer, super auf einander verlassen und sind ein wahres Team. Übrigens haben wir auch ein neues Mitglied gewonnen – unsere Luise ist jetzt offizielle Tierhilfsnetzwerk Europäerin.

Ahoi ihr Lieben und bis zum Tierschutz Open Air 2015 – wir freuen uns auf euch, Lisa