Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Der März in Gorzow

Am 16.03. waren wir wieder in Gorzow.
Mit dem voll beladenen Transporter ging es in kleiner, aber feiner Runde nach Polen. Vor Ort mussten erstmal alle Spenden abgeladen und sortiert werden. Wir hatten eine große Menge Hundefutter dabei, Spezialfutter für Norton, Medikamente für Ara, Katzenfutter für den Verein OTOZ und die beiden „Katzendamen“ Janka und Jola und und und
Dann gingen wir mit einem Hund nach dem anderen Spazieren. Die Freude jedes Einzelnen war wie immer groß. Endlich Gras unter den Füßen, Wälzen auf dem Feld, Rennen über die Wiesen oder einfach nur ein paar Kuscheleinheiten genießen. Im Tierheim wurden vor kurzem alle Hütten kontrolliert und im Zweifelsfall ausgetauscht. Wir haben uns sehr gefreut, auch ein paar Hütten zu sehen, die im eigenem Garten mit tollen, fleißigen Helfern entstanden sind. Als das Wetter dann umschlug und es im Tierheim ruhiger wurde, packten wir unsere Sachen und die obligatorische letzte Leckerlirunde fand statt. Die Hundis warten dann immer schon sehnsüchtig auf ihr Schweineohr oder den geliebten stinkenden Pansen. Auf dem Rückweg hielten wir noch bei Jola und brachten ihr Katzenfutter für die Katzen, die sie betreut. Wie immer wurden wir von Ramsis, einer ihrer sehr kuschelbedürftigen Kater, herzlich begrüßt. Dann machten wir uns geschafft aber sehr zufrieden auf den Heimweg. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Spendern bedanken, die so einen voll beladenen Transporter überhaupt erst ermöglichen!!! Liebe Grüße, Eure Sophie