Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Niko's Shelter in Athen

Niko ist ein griechischer Tierfreund der, wie so viele tierliebe Menschen in Griechenland, unter dem Anblick der hungernden herrenlosen Hunde auf den Straßen gelitten hat.
Kurzerhand nahm er sich einiger der Hunde an und so wuchs eine kleine Auffangstation heran die heute ca. 65 - 70 Hunde beherbergt. Hunde die Niko gefunden hat, die ihm gebracht wurden oder die ihren Weg zu Niko's Tierheim selbst gefunden haben. 
Monatlich muss Niko mit Hilfe tierlieber Menschen aus Griechenland und Deutschland ca. 510 - 550 € alleine für das Futter aufbringen. weitere 50 - 250 € fallen jeden Monat für tierärztliche Behandlungen an - darunter nicht die nötigen Parasitenbehandlungen und Behandlungen von Krankheiten wie Leishmaniose, Räude etc. Diese Kosten fallen extra an.


Niko selbst kann diese Kosten nicht stemmen. . Er hat sich ein kleines Haus in mitten seines Tierheims gebaut, wo er ohne Strom und Wasseranschluss 24 Stunden am Tag bei seinen Tieren sein kann. 


Neben der Arbeit die im Tierheim anfällt (Reinigen der Zwinger, Fütterung, medizinische Behandlungen etc.) versorgt Niko zusätzlich weitere Hunde in den Straßen und wird oft von Mitmenschen kontaktiert wenn es Notfälle wie angefahrene oder besonders kranke oder unterernährte Hunde gibt. 
Zusätzlich unterstützt er eine ältere Dame die ähnlich wie er eine kleine eigene Auffangstation für Streuner aufgebaut hat.


Der viele Schlamm, die fehlenden finanziellen Mittel, die viele Arbeit und begrenzte Unterstützung sind die größten Herausforderungen für Niko. 


Wir werden Niko im Juli 2018 erstmals besuchen und mehr über den engagierten Tierfreund berichten. 


Wer Niko helfen möchte, kann gern Spenden an das THNW richten (er wird ebenfalls von uns unterstützt). 
Auch sind Futter- und Sachspenden (insbesondere Hundebetten, Spot-Ons, Halsbänder, Metallnäpfe etc.) herzlich willkommen. Die direkte Adresse hierfür lautet (bitte schreib ,,For Niko’s Shelter" auf eure Pakete:


VET CLINIC 
G.MICHALAKI STR. 2 
19004 SPATA 
GREECE


Vielen Dank



· Updated about a year ago